Wann:
26. Februar 2020 um 19:30
2020-02-26T19:30:00+01:00
2020-02-26T19:45:00+01:00
Wo:
Salon des Institut français Mainz
Schillerstraße 11
55116 Mainz

Pierre Rigal war einer der besten jungen Hürdenläufer Frankreichs, bevor er als Tanzautodidakt in die renommierte Tanzcompagnie des Schweizers Gilles Jobin aufgenommen wurde. Seit 2003 hat er sich auch als Choreograf einen Namen in der Tanzwelt geschaffen. Wer steckt hinter diesem raffinierten Tänzer und Choreograf? Wie entstehen seine Werke?

In der dreiteiligen Veranstaltungsreihe Kaleidoskop Pierre Rigal! begleiten das Institut français und das Staatstheater Mainz den Künstler auf dem Weg zur Premiere seiner neuesten Produktion Welcome Everybody (UA) am 4. April. Den Auftakt macht dieses Künstlerporträt: Ein Gespräch mit dem Künstler über sein Leben und sein Werk – ausgewählte Videoausschnitte seines Repertoires vervollständigen das Bild.

Der Eintritt ist frei.