ZDF sendet ERIC UND DAS SAMS aus dem Staatstheater

Foto: Bettina Müller

Von der ersten Probe an begleitete das ZDF-Team um pur+Moderator Eric Mayer die Schauspieler und das Regieteam von Eine Woche voller Samstage. Eric wollte herausfinden, was es bedeutet, ein Schauspieler zu sein. Für seinen Auftritt als Lehrer Groll am 11. November im Großen Haus bekam er beim leitenden Regisseur K.D. Schmidt Schauspielunterricht. Geholfen haben ihm auch seine Mitspieler und der Regisseur Ekat Cordes. Und schließlich gab es großen Applaus von den kleinen Zuschauern. Neben den Proben konnte Eric in andere Bereiche hinter den Kulissen schnuppern und die Maskenabteilung, die Schneiderei und die Bühnentechnik kennenlernen. Im Fernsehen sind seine Erlebnisse im Staatstheater Mainz nun in der pur+Sendung am 12. Dezember um 6.20 Uhr im ZDF oder am 13. Dezember um 19.25 Uhr bei KiKA zu sehen. Noch mehr rund um Eric und das Sams finden Neugierige auf www.tivi.de.

[Pressemitteilung des Staatstheaters Mainz vom 11. Dezember 2015]